Romantische Hochzeitsfotos am Strand trotz Hochsaison

Wer wünscht sich nicht romantische Fotos am verlassenen Strand von Usedom. Perfektes Wetter, warmes Licht, Kilometer weiter Sandstrand ohne Menschen. Leider entspricht die Vorstellung nicht immer ganz der Realität auf der beliebten Sonneninsel. Gerade in diesem Jahr, als die Ostsee ein noch beliebteres Reiseziel wurde, war es schwer, Zeiten abzupassen, an denen der Strand etwas ruhiger war.

Hinzukommt, dass oftmals auch der Tagesplan mit dem Fototermin kollidiert oder die Kinder zu klein sind, um spät abends noch Fotos zu machen.

In diesem Jahr konnte ich einige meiner Paare davon überzeugen, früh morgens vor der Trauung Bilder am Strand zu machen. Dies bedeutet zwar meist, ein etwas stressiger Morgen, dafür hat man dann den Strand aber wirklich noch für sich allein und die Männer kommen noch nicht so sehr ins Schwitzen.

Auch Janine und Edgar konnte ich von dieser Idee überzeugen. Mit drei coolen Jungs, kamen die fast frisch Vermählten im Inselnorden an. Für das Shooting trafen wir uns in Zempin, meinem Lieblingsstrand auf Usedom. Für das Nesthäkchen gab es hier allerhand zu entdecken. Fischerboote, Fischerhütten, Muscheln, Buhnen… da war es gar nicht so einfach, die Aufmerksamkeit auf die Kamera zu lenken. Aber seine beiden großen Brüder, haben ihn supermotiviert und zum Mitmachen bewegt.

Anfang August kann es auch morgens schon richtig heiß werden und als wir die Fotos im Kasten hatten, waren wir uns alle einige, dass es die richtige Entscheidung war. Der Strand füllte sich minütlich immer mehr und die Temperaturen schossen in die Höhe.

Pünktlich konnten wir dann Richtung Standesamt nach Zinnowitz starten, um die beiden nach einigen Jahren wilder Ehe, unter die Haube zu bekommen 😉

Liebe Janine, lieber Edgar, vielen Dank, dass ihr euch auf das Experiment „Fotos vor der Hochzeit“ eingelassen habt und mir in diesem Punkt voll und ganz vertraut habt. Danke, dass ich euch begleiten durfte. Ich wünsche euch für die gemeinsame Zukunft alles Liebe.

Ihr habt auch vor auf der Insel Usedom zu heiraten und sucht noch eine erfahrene Hochzeitsfotografin oder Weddingplanerin? Dann meldet euch gern bei mir per Mail an info@anett-petrich.de oder telefonisch unter der 01622143158.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s