Am ersten Juni durfte ich Francies und Robertos standesamtliche Trauung in den Koserower Salzhütten begleiten. Eine ganz besondere Hochzeitslocation auf Usedom. Es handelt sich hierbei nämlich um das kleinste Standesamt der Insel, welches zu früheren Zeiten eine Fischerhütte war. Wo also ehemals Fisch in Salz gelagert wurde, wird heute ja gesagt. Es herrscht eine ganz urige und maritime Atmosphäre. Mit nur zwei weiteren Sitzplätzen, ist das Standesamt perfekt für Brautpaare mit einer kleinen Hochzeitsgesellschaft.


Das Ja-Wort und die Ringe tauschten Braut und Bräutigam nach einer Ansprache des Standesbeamten und natürlich war auch der erste Kuss ein ganz besonderer Moment für die beiden. Daraufhin wurde dann noch die Eheschließung unterschrieben, um das Ganze zu besiegeln.
Die Trauung fand im kleinsten Kreise statt und die beiden konnten sie ganz für sich erleben und genießen. Neben dem Standesbeamten und mir, war nur noch der Hund der beiden anwesend.
So eine Trauung ohne Angehörige ist natürlich nicht für jeden was. Manche genießen es aber besonders, diesen speziellen Moment für sich zu haben. Genauso emotional wie eine Trauung mit vielen Verwandten und Freunden ist es allemal. Und ganz nebenbei: es bedeutet auch weniger Stress 😉




Nach der Trauung ging es dann für uns auf einen Fotospaziergang. Dabei hatten wir besonders viel Glück, denn vor der Trauung hat es noch in Strömen geregnet. Als wir uns aber auf den Weg machten, hörte es auf und so konnten ganz besonders schöne Bilder am Strand entstehen. Normalerweise wäre dieser gut gefüllt gewesen, durch den Regen im Vorfeld, hatten wir jedoch nur ein paar Spaziergänger.




Für sehr lustige Momente sorgte auch der Hund Agat, der sich dazu entschloss direkt hinter Francie und Roberto, die für ein Foto vor der Düne saßen, Löcher zu graben. So entstanden auch mit dem vierbeinigen Mitglied der Familie schöne Erinnerungen, die dazu beitragen, diesen ganz besonderen Tag noch lange in Erinnerung zu halten.



Irgendwann war es dann auch mal Zeit für eine Stärkung und das frisch verheiratete Paar besorgte sich Fischbrötchen und ein kühles Blondes, der perfekte Snack auf Usedom.

Liebe Francie, lieber Roberto, vielen Dank, dass ich euch an diesem ganz besonderen Tag begleiten durfte. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht und für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch alles Liebe.
Ihr habt auch vor demnächst zu heiraten und sucht noch nach einer Fotografin? Dann meldet euch gerne per Mail an info@anett-petrich.de oder telefonisch unter 01622143158. Ich würde mich freuen auch eure Hochzeit begleiten zu dürfen.