Traumhochzeit im Mai – Doreen und Udo

Einige Zeit ist seit dem letzten Eintrag vergangen, aber die Hochzeitssaison ist im vollen Gange 🙂
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in eine Traumhochzeit aus dem Monat Mai gewähren. Doreen und Udo haben sich 23.05.2015, im Rahmen einer freien Trauung im Inselhof Vineta, das Ja Wort gegeben.

Freie Trauung in Zempin
Freie Trauung in Zempin/ Foto: Anett Petrich

Beide waren super aufgeregt, obwohl sie schon vor einem Jahr auf Rügen das Ja gesagt haben. Aber vor Freunden und Familien ist es dann doch nochmal etwas ganz anderes. Ich durfte die schöne Braut schminken und auch bei mir stieg die Aufregung von Stunde zu Stunde.

Tischdeko im Inselhof Zempin / Foto: Anett Petrich
Tischdeko im Inselhof Zempin / Foto: Anett Petrich
Tischdeko im Inselhof Zempin / Foto: Anett Petrich
Tischdeko im Inselhof Zempin / Foto: Anett Petrich

Vor jeder Trauung, schleiche ich mich dann nochmal in den Festsaal um dort einige Ambiente- und Detailfotos von der Tischdekoration zu machen. So auch bei dieser Hochzeit. Das Paar hatte sich etwas maritimes, aber trotzdem feierliches gewünscht. So war auf den Tischen, Sand, Seile, Steine und Muscheln vorzufinden, welche dann geschmackvoll mit wunderschönen Blumengestecken kombiniert wurden. Eine absolut gelungene Tischdeko.

Um Punkt 12 Uhr wurde Doreen dann von Ihrem Vater die Treppe heruntergeführt. Ein wirklich sehr bewegender Moment und Udo hatte sichtlich mit den Tränen zu kämpfen.

Doreen und ihr Papa / Foto: Anett Petrich
Doreen und ihr Papa / Foto: Anett Petrich

Während der Traurede mussten die beiden dann auch den Brautbecher leeren. Dies ist ein alter Hochzeitsbrauch und von beiden ist viel Geschicklichkeit gefordert.

Freie Trauung / Foto: Anett Petrich
Freie Trauung / Foto: Anett Petrich
Hochzeitsbecher
Hochzeitsbecher

Im Anschluss an die emotionale Rede, nahmen die beiden zahlreiche Gratulationen entgegen und durften dann einen Baumstamm zersegen um in ihrer Ehe ewig Glück zu haben.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Wo am Morgen noch Regen war, lockerte es während der Trauung komplett auf, so dass alle das schöne Wetter am Achterwasser genießen konnten. Die Sonneninsel Usedom wurde ihrem namen also mal wieder gerecht. Nach einigen Gruppenfotos mit und ohne Luftballons, hatte ich dann Zeit um mit dem frisch vermählten Paar und den beiden süßen Töchtern, einige schöne Erinnerungsfotos zu schießen.

Doren und Udo / Foto: Anett Petrich
Doren und Udo / Foto: Anett Petrich
Doreen und Udo / Foto: Anett Petrich
Doreen und Udo / Foto: Anett Petrich

Abschließend möchte ich euch noch einmal die wunderschöne Braut und ihren Brautstrauß zeigen. In meinen Augen war dies eine rundum gelungene Hochzeit und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei Doreen und Udo bedanken. Danke, dass ihr mir das Vertrauen entgegengebracht habt, eure Hochzeit begleiten zu dürfen und natürlich auch dafür, dass ich die Bilder veröffentlichen darf. Ich wünsche euch von Herzen alles, alles Gute und ich bin mir sicher, dass ihr zusammen alles meistern werdet.

Brautstrauß / Foto: Anett Petrich
Brautstrauß / Foto: Anett Petrich
Doreen am Achterwasser / Foto: Anett Petrich
Doreen am Achterwasser / Foto: Anett Petrich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s