Steffi & Christopher sagen JA in Stralsund!

Heute möchte ich euch mitnehmen zu der Hochzeit von Steffi & Christopher. Steffi kenne ich jetzt schon einige Jahre, denn ich bin mit ihr zusammen in eine Grundschulklasse gegangen und witzigerweise hat sie auch am gleichen Tag wie ich Geburtstag.

Natürlich habe ich mich total gefreut als Steffi mich fragte, ob ich ihre Hochzeit fotografisch begleiten möchte. Am 16.04.2016 war dann der große Tag für die Beiden. Als ich am Rathaus in Stralsund ankam, wartete Bräutigam Christopher zusammen mit seiner Familie schon ganz aufgeregt auf die Ankunft der Braut. Die Nervosität war förmlich zu spüren 🙂 Nach und nach trudelte dann auch die Familie der Braut ein und die Spannung stieg ins Unermessliche.
Endlich sah man das große schwarze Auto und Christopher wusste, dass da seine Steffi drin saß. Allerdings war das Auto zu groß für die erste Einfahrt und musste noch eine kleine Extrarunde drehen. Dann war es endlich so weit und Christopher konnte die Tür des Autos öffnen und sah seine Steffi zum ersten Mal an diesem großen Tag.
Ein magischer Moment.

Mit schnellem Schritt ging es dann zum Standesamt, denn Zeit zum Durchatmen blieb kaum noch. Nachdem alle Gäste ihr Plätze gefunden hatten, durfte auch das Brautpaar den Raum betreten. Es folgte eine schöne und emotionale Trauung der frisch Verliebten. Natürlich haben beide JA gesagt und mit ihrer Unterschrift und dem Anstecken der Ringe, ihre Liebe besiegelt.

Zu Steffis Überraschung, waren all ihre Kollegen gekommen und standen mit Seifenblasen und Blumen Spalier um das frisch vermählte Brautpaar in Empfang zu nehmen. Freunde und Familie beglückwünschten das Paar und nun mussten die Beiden sich durch ein Herz schneiden. Ein alter und schöner Brauch, bei welchem geschaut wird, wer durch Schnelligkeit gewinnt und somit später die Hosen in der Ehe anhat. Die Stralsunder Altstadt bot eine sehr schöne Kulisse um direkt Gruppenfotos zu machen.

Im Anschluss an die Gruppenfotos schnappte ich mir das Brautpaar für die Paarfotos. Die Hansestadt Stralsund machte es uns einfach, denn es gab richtig viele tolle Locations. Die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern, die weißen Brücken, der Hafen, der Sund usw.

Mit dem Hochzeitsauto ging es quer durch die Stadt. Einen kleinen Regenschauer nutzten wir für Paarfotos und Ringfotos im Auto. Denn auf jeden Regen folgt Sonne und so konnten wir nach dem Schauer wieder Fotos bei Sonnenschein machen.

Eine wirklich tolle Hochzeit in einer sehr schönen Stadt. Liebe Steffi, lieber Christopher, für die Zukunft wünsche ich euch alles Liebe und Gute und natürlich ewige Flitterwochen. Vielen Dank für euer Vertrauen 🙂

Du interessierst dich für eine fotografische Begleitung deiner Hochzeit? Dann schau dir gerne hier vorbei: http://www.anett-petrich.de/?a=hochzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s