August-Hochzeit in Zempin – Anja und Christoph sagen JA!

Was gibt es besseres, als bei -4°Grad in Erinnerungen an den Sommer zu schwelgen und Hochzeiten Revue passieren zu lassen?!
Heute nehme ich euch mit auf die Hochzeit von Anja und Christoph. Das Paar hat den weiten Weg aus Sachsen auf sich genommen um in Zempin auf der Insel Usedom zu heiraten. Schon im Vorgespräch waren wir uns absolut sympathisch und das ist für mich immer sehr wichtig, die Chemie muss stimmen 🙂

Am 20.08.2016 war dann der große Tag für die Beiden und zusammen mit Ihren Liebsten und vielen Freunden feierten sie zusammen im Inselhof Vineta in Zempin.
Auch für mich war diese Hochzeit etwas Besonderes, da ich zuvor auch noch keine kirchliche Trauung im Freien begleitet habe 🙂
Die Aufregung war allen anzumerken, als Anja von ihrem Papa zum Hochzeitspavillion geführt wurde. Was für eine wunderschöne Braut!

Meine liebe Theresa, welche mich an diesem Tag fotografisch unterstütze und ich waren uns einige: DAS war bisher unser absoluter Liebling unter den Brautkleidern 😀
Es saß perfekt, und der Clou: eine Knopfleiste im Rücken vom Nacken bis zur Schleppe. Einfach nur wunderschön und auch Anja strahlte 🙂

heiraten_inselhof_zempin_anettpetrich

Nach vielen Ah´s und Oh´s wurde es dann aber doch ernst und die Zeremonie begann. Anja und Christoph gaben sich das Eheversprechen und tauschten die Ringe. Wie immer so schöne emotionale Momente, bei denen ich mich zurücknehmen muss um nicht selbst das ein oder andere Tränchen zu verdrücken 😉

Ich finde die Location am Achterwasser auch immer wieder toll. Das Paar und die Gäste gucken direkt auf das Wasser und es ist auch in der absoluten Hochsaison schön ruhig .

kirliche_trauung_anettpetrich_zempin_zinnowitz_fotograf

Nach dem ersten Kuss und dem Ringtausch gab es dann noch ein schönes Ritual. Bei diesem Ritual gießen Braut und Bräutigam Sand aus zwei Gefäßen in ein Drittes. So wie der Sand dann nicht mehr getrennt werden kann, so kann auch das Brautpaar niemand mehr auseinander bringen.

Bekanntlich kommt das Vergnügen erst nach der Arbeit und so mussten die zwei Turteltäubchen erst einmal kräftig sägen bevor es zur Stärkung ein Gläschen Sekt und viiiiele herzliche Glückwünsche gab.

Nach einigen Gruppenfotos schnappte ich mir dann Anja, Christoph und ihre beiden Jungs und wir fuhren an den Strand. Theresa kümmerte sich derweil um die Gäste und machte mit ihnen viele schöne Familienerinnerungsfotos 🙂
Am Strand angekommen, machten wir dann zunächst einige Familienfotos von den Vieren, denn die beiden Jungs hatten ordentlich Kohldampf und wollten schnell wieder zurück zur Location um bloss noch was von der super leckeren Torte abzubekommen 😀

fotograf_usedom_zinnowitz_anett_petrich_ostsee

Nachdem die kleine Rasselbande Richtung Torte und Kuchen unterwegs war, konnten Anja und Christoph einmal tief durchatmen, entspannen und wir machten ganz entspannt einige wunderschöne Paarfotos. Das Wetter war an dem Tag ganz besonders. Es war warm und gewitterig und der Himmel war einfach nur perfekt für geniale Fotos.

Wir nahmen den Strand und meinen Lieblingskutter ordentlich in Beschlag und da das Wetter nicht zum Sonnenbaden einlud hatten wir viiiiiel Platz 😀

usedom_hochzeit_fotograf_petrich_heirat_koserow

usedom_koserow_hochzeit_anett_petrich_fotograf_ostsee

hochzeit_usedom_heiraten_fotograf_zempin_anettpetrich

heiraten_auf_usedom_zempin_strand_ostsee_fotograf

Natürlich durften die wunderschönen kleinen Details auch nicht fehlen. Alles wirkte so schön harmonisch und abgestimmt.

Ist der Brautstrauß nicht wunderschön? Das Kleid mit dem außergewöhnlichen Rücken muss ich euch auch unbedingt nochmal im Detail zeigen. Einfach zum Verlieben und ich kann euch sagen, dass Christoph auch komplett hin und weg war von seiner Anja.

usedom_hochzeit_anettpetrich_fotograf_strand

Ich könnte euch jetzt noch 30, 40, 50, weitere tolle Fotos aus dem Paarshooting zeigen, es war jetzt gar nicht so leicht für mich eine Auswahl für den Blogbeitrag zu treffen. Auf alle Fälle möchte ich mit den Bilder auch zeigen, dass am Hochzeitstag nicht immer nur Sonne pur sein muss, oftmals ist ein spannender Himmel genauso toll für die Bilder.

Mein absolutes Lieblingsbild ist dann auf dem Kutter entstanden, als Christoph Anjas Stirn küsst. So vertraut und wunderschön 🙂

usedom_hochzeit_petrich_ostsee_heirat_fotograf

Zum Schluss sind wir dann noch zu meinen geliebten Fischerhütten gegangen um dort einige Fotos zu schießen. Ich liebe ja das Urige und finde immer wieder, dass maritime Elemente dazugehören, wenn man schon an der Ostsee heiratet (auch wenn es dort tierisch nach Fisch gestunken hat 😀 )

zempin_hochzeit_anett_petrich_fotograf_ostsee

Den krönenden Abschluss bildete dann ein Foto in den Dünen. Ich mag dieses Bild sehr und habe mich hier auch ganz bewusst für schwarz weiss entschieden. Es muss ja nicht immer bunt sein, oftmals wirken Fotos gerade in schwarz weiss nochmal viel emotionaler.

usedom-hochzeit_zempin_fotograf_heirat_petrich

Liebe Anja, lieber Christoph, ich danke euch, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt und ich an eurem großen Tag mit dabei sein durfte. Es war so wunderschön und ihr seid so herzliche Menschen. Vielen Dank auch für eure Danksagungskarte ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Ich wünsche euch für eure gemeinsame Zukunft zusammen mit euren zwei süssen Rabauken alles, alles Liebe 🙂

Ihr seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin? Dann nehmt gern mit mir Kontakt auf. Per mail an info@anett-petrich.de oder telefonisch unter der 0162/2143158. Ich freue mich auf euch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s