Märchenschloss-Hochzeit in Stolpe auf Usedom

Nun ist es schon wieder ein halbes Jahr her, dass Basti und Lisa JA gesagt haben. Grund genug, dass ich endlich über diese Traumhochzeit berichte. Den Hochzeitstag der Beiden werde ich auf keinen Fall vergessen, denn es ist gleichzeitig mein Geburtstag.

Ursprünglich wollte ich an meinem Geburtstag auch gar nicht arbeiten, aber die Beiden sind so süss, dass ich einfach nicht nein sagen konnte 😀
Am 27.08.2016 war also der große Tag der zwei Turteltäubchen und schon im Vorfeld haben wir uns einige Male gesehen. Sei es auf der Hochzeit von Sophia und Sandy, bei der Ladies Night oder aber beim persönlichen Gespräch. Ich finde es ja immer toll, wenn ich die Brautpaare im Vorfeld auch schon etwas besser kenne.
Basti stand der ganzen Fotogeschichte etwas skeptisch gegenüber, aber seine Lisa konnte ihn überzeugen.

Wer sich noch an Ende August erinnern kann, der weiß, dass es in der letzten Augustwoche nochmal so richtig heiß war. Am Hochzeitstag der Beiden war es jedoch einfach perfekt. Nicht zu heiß mit einem lauen Lüftchen und die Sonne hat mit der Braut um die Wette gestrahlt.

Die Trauung fand im Märchenschloss Stolpe auf Usedom statt. Eine wahrlich traumhafte Location für eine Hochzeit. Im großen Schlosssaal konnten dann Familie und Gäste der Traurede lauschen. Wir erfuhren wie die Beiden sich im Kletterwald Ückeritz kennenlernten und dass es eigentlich aus Bastis Sicht niemals zur Hochzeit gekommen wäre, denn er wollte erst heiraten „wenn die Krähen rückwärts fliegen“. Tja, wir haben also auf Usedom ganz spezielle Krähen 😉

schloss_stolpe_anettpetrich_hochzeit

Nach der schönen Trauung wurden die zwei frisch Vermählten vom Ückeritzer Karnevalsverein mit einer ordentlichen Portion Reis begrüßt. Als schöner Brauch warteten Tauben auf die Beiden, welche in die Lüfte aufsteigen wollten. Basti traute seiner Taube nicht so recht über den Weg, nahm sie dann aber auch ganz tapfer in die Hand und ließ sie fliegen.

Vor der schönen Schlosskulisse war es dann an der Zeit für die Glückwünsche, ein Gläschen Sekt zum Anstossen und das Gruppenfoto.

hochzeit_stolpe_usedom_anettpetrich

Ich schnappte mir die Beiden dann noch für ein kurzes Shooting im Schloss. Da vor allem der Dachboden eine tolle Kulisse für romantische Fotos ist.

usedom_stolpe_hochzeit_anettpetrich schloss_usedom_trauung_hochzeit_anettpetrich

Im gigantischen Autokorso ging es dann über die Insel bis nach Ückeritz. Als Dreiergespann machten wir uns dann auf den Weg zum Strand. Am Imbiss des Vertrauens, borgten wir uns ein paar Liegestühle aus und nutzen (verbotenerweise!) die Dünen als Location für die Paarfotos. Wir mussten ein wenig ausweichen, weil der Strand einfach noch zu voll war und wir keine Nackedeis auf den Fotos haben wollten.

Bei der Hochzeitsbesprechung sage ich dem Paar auch immer, dass es gerne persönliche Gegenstände mit zum Hochzeits-Paarshooting nehmen kann. Ein Symbol für die Beziehung, ein gemeinsames Hobby, ein Kuscheltier vom ersten Date, ganz egal was es ist, alles kann mit auf´s Foto (außer Schlangen, weil vor denen habe ich panische Angst 😀 ). Basti ist großer Bayern München Fan und hat direkt seinen Schal eingepackt, ganz zum Leidwesen von Lisa, die es aber mit einem Schmunzeln hinnahm und froh war, dass Basti nun doch Spaß an den Fotos fand 😉

anettpetrich_hochzeit_usedom_strand_ueckeritz

Wir wechselten auch nochmal kurz ans Wasser runter um noch einige Detailfotos vom Strauß, den Schuhen und den Ringen zu machen.

Süss war auch eine Familie, die mit Brot unbedingt die Möwen anlocken wollten für die Bilder. Das habe ich ihnen dann aber doch ausgeredet, schließlich lassen Möwen auch gerne mal was fallen und das muss wirklich nicht auf dem Brautkleid landen 😉

Im Sommer ist es gar nicht so einfach sich am Strand Platz zu schaffen, aber wir haben es geschafft und haben auch keine Schwimmer im Bild 😉

Auf dem Rückweg zur Location wartet noch eine Überraschung auf Lisa. Ihr Basti hatte eine weiße Kutsche mit zwei Schimmeln organisiert. Lisa wusste zwar von einer Kutsche, allerdings nicht, dass es so eine schöne Hochzeitskutsche ist. Ganz wie im Märchen. Entsprechend groß war auch ihre Freude.

hochzeit_kutsche_usedom_strand_meer_heringsdorf_anettpetrich

An der Location wartet dann noch etwas Arbeit auf die Beiden. Zum einen musste Basti ordentlich fegen, denn diese Hochzeit war eine Polterhochzeit und die Gästen ließen sich nicht lumpen. Von der Kloschüssel bis zum Waschbecken war alles dabei.

Beim Baumstammsägen hat es nicht ganz geklappt, die Säge war einfach zu stumpf und der Hunger zu groß 😉 Auch mir ist ein riiiiiesen Missgeschick passiert. Beim Rückwärtslaufen mit der Kamera bin ich erstmal gegen einen Stehtisch gelaufen und habe alle Sektgläser und Orangensaftgläser von oben geholt, mega peinlich.

Das Buffet war sehr lecker und mit viel Tanz und guter Laune steuerte die Hochzeitsgesellschaft auf das Anschneiden der Hochzeitstorte und den Brautstraußwurf zu. Vor versammelter Mannschaft habe ich von den Beiden auch noch einen Geburtstagsstrauß bekommen, total süss 🙂

hochzeitstorte_usedom_ostsee_anettpetrich

Wer von Beiden wohl die Oberhand in der Ehe behalten wird? Auf alle Fälle behält Lisa ihren Namen, denn Basti hat beim Schnick Schnack Schnuck verloren 😉

Eine rundum gelungene und schöne Hochzeit. Besser hätte ich meinen Geburtstag gar nicht verbringen können.
Ihr Lieben, ich wünsche euch auch an dieser Stelle nochmals alles Gute für eure Zukunft , ewige Flitterwochen und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Danke, dass ich euren großen Tag begleiten durfte.

Ihr seid auch noch auf der Suche nach einer Fotografin für eure Hochzeit? Dann nehmt gern Kontakt mit mir auf via Mail an info@anett-petrich.de oder telefonisch unter der 0162/2143158. Ich freue mich auf euch 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s