Frühlingshochzeit in Kühlungsborn

Mit guten Vorsätzen für diesen Blog starte auch ich in das neue Jahr. Für die Wintermonate habe ich mir vorgenommen, euch von einigen tollen Hochzeiten zu berichten, die ich im letzten Jahr fotografisch begleiten durfte.
Ich hoffe, dass ich mich noch an alles erinnern kann, aber oftmals helfen mir natürlich die Bilder die Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Dafür sind Fotos schließlich da 🙂

Anfangen möchte ich mit der Hochzeit von Scarlett und Tobias. Diese beiden durfte ich bereits 2015 im Rahmen eines Pre-Wedding Shootings kennenlernen. Zusammen haben wir uns dann an einem ziemlich windigen Tag auf den Weg zum Zempiner Strand gemacht um dort einige schöne Fotos für die Einladungskarten zu machen.

Die Traumhochzeit war dann für den 28. Mai 2016 angesetzt. Um die Weihnachtszeit herum bekam ich dann von den beiden Turteltäubchen die Info, dass es zum Hochzeitstag ein Bäuchlein mit ganz bezauberndem Inhalt geben wird 🙂
An dieser Stelle muss ich schnell einmal einwerfen, dass ich ein großer Fan von schwangeren Bräuten bin. Schwangere Frau strahlen immer eine ganz besondere Schönheit aus.
Ja, und so freute ich mich noch mehr auf den 28. Mai 2016. Jetzt werden sicher einige stutzig, ob ich mich nicht die ganze Zeit vertippe und nicht doch 2017 meine, oder?
Nein, denn es kam ganz anders als gedacht. Zu Beginn des Jahres 2016 erhielt ich von Tobias eine Nachricht, dass die Hochzeit ausfallen müsse. Der kleine Mann in Scarletts Bauch hatte es sehr eilig und Scarlett musste deshalb liegend den Rest der Schwangerschaft verbringen, damit der Nachwuchs nicht all zu früh das Licht der Welt erblickt. Der Kleine kam dann zum Glück gesund und munter zur Welt und Scarlett und Tobias konnten in die neue Hochzeitsplanung starten. Aus dem 28.Mai wurde der 08. April 2017 und so machte ich mich an diesem Samstag auf den Weg ins schöne Kühlungsborn, ein tolles Seebad in der Nähe von Rostock.

Vor dem Standesamt traf ich auf einen ziemlich aufgeregten Tobias. Er konnte es gar nicht erwarten seine Scarlett endlich im Brautkleid zu sehen. Doch bevor Scarlett mit ihrem Papa und der Trauzeugin eintreffen konnte, nahmen erst einmal alle Gäste ihre Plätze im Standesamt von Kühlungsborn ein. Es lag eine Spannung und Aufregung in der Luft und ich war natürlich auch gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich liebe den Moment wenn der Bräutigam zum ersten Mal seine Braut sieht. Ein magischer Augenblick! Auch Scarlett und Tobias hatten diesen magischen Augenblick und mit klopfendem Herzen präsentierten sie sich ihren lieben Gästen.

Die Trauung konnte beginnen und die Standesbeamtin nahm uns mit auf die Reise von Scarlett und Tobias.

hochzeitsfotografie_anettpetrich_usedom_zinnowitz_heringsdorf_ahlbeck

Die Höhen und Tiefen ihrer bisherigen Beziehung. Wie immer sehr emotional 🙂

trauung_rostock_hochzeitsfotograf_anettpetrich

hochzeit_usedom_fotograf_anettpetrich_heringsdorf

Mit einem leidenschaftlichen Kuss und dem klassischen Ringtausch wurde die Ehe besiegelt und Scarlett und Tobias waren nun Mann und Frau.

Vor dem Standesamt wartete dann noch etwas Arbeit auf die beiden, denn bevor die beiden für das Paarshooting entlassen wurden, mussten sie noch ein Lakenherz zerschneiden. Was denkt ihr, wer zuerst fertig geworden ist?


Im Anschluss an das Gruppenfoto machte ich mich mit den beiden dann auf zum Paarshooting. Da es Anfang April noch recht frisch war, verlagerten wir unser Shooting zum Teil auch in das Upstalsboom Hotel. Doch zunächst gingen wir an den Strand.

Im Vorfeld hatte ich mir schon einige blühenden Büsche und Bäume ausgeguckt, die ich unbedingt in das Shooting mit einbauen wollte. Für die späteren Detailsfotos packte ich mir auch gleich noch ein paar kleinere Zweige ein.

Im Hotel wärmten wir uns dann erst einmal auf und nutzen das Hotelzimmer für einige schöne Fotos.

usedom_hochzeit_strandhochzeit_rostock

IMG_1003

Das Hotel erlaubte uns auch die Hoteltürmchen zu nutzen und so hatten wir Fotos mit einer fantastischen Aussicht über den Strand von Kühlungsborn. Und auch im Hotel selbst tobten wir uns aus 😉

ostsee_hochzeit_fotos_fotograf_anettpetrich

Nach Kaffee und Kuchen begrüßten die beiden dann weitere Gäste für die bevorstehende Party. Die Mutti von Tobias lockerte die Stimmung durch witzige Spiele und so lernten sich alle recht schnell kennen.

IMG_5346

Zwischen Tobias und Scarlett konnte man die Herzen nur so fliegen sehen und als Tobias seiner Scarlett eine sehr bewegende Liebeserklärung machte, standen wohl so einigen die Tränen in den Augen.

Nach einem leckeren Buffet Essen eröffneten die Beiden dann mit einem wunderschönen Tanz die erste Tanzrunde und so wurde bis mitten in die Nacht getanzt, gelacht und gefeiert. Natürlich durfte auch die Hochzeitstorte und der Brautstraußwurf nicht fehlen 🙂


Eine rundum perfekte Frühlingshochzeit, so wie man sie sich wünscht. Liebe Scarlett lieber Tobias und lieber Marlon, ich danke euch für eurer Vertrauen in meine Arbeit und auch dafür, dass ich hier an dieser Stelle über eure großartige Hochzeit berichten darf. Ich wünsche euch alles Liebe und hoffe bald wieder von euch zu hören.

Ihr sucht auch noch eine Fotografin für eure Hochzeit? Dann meldet euch gern unter der 0162/2143158 oder schickt mir eine Mail an info@anett-petrich.de, ich freue mich auf euch 🙂

MerkenMerken

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ich liebe deine Beiträge (und natürlich auch die Fotos!). Da freue ich mich umso mehr, wenn es bei uns dieses Jahr (ich will immer noch nächstes Jahr sagen…) so weit ist und wir dann auch so hübsche Bilder von dir bekommen! 🙂
    Liebste Grüße ❤

    1. anettpetrich sagt:

      Freue mich auch schon 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s