Regenhochzeit in Ahlbeck auf Usedom

am

Auch wenn die Insel Usedom die meisten Sonnenstunden in ganz Deutschland hat, kommt es immer mal wieder vor, dass es komplett verregnete Tage im Jahr gibt. Meinen Brautpaaren rate ich im Vorfeld immer ein paar schöne Gummistiefel einzupacken um für den Ernstfall gerüstet zu sein 🙂

Juliane und ihr Liebster haben sich am 10.05.2017 in Ahlbeck das Ja Wort gegeben und leider wollte an diesem Tag die Sonne nichts von sich preisgeben. Die beiden nahmen es jedoch sportlich, schließlich ist das Wetter die einzige Sache die man am Hochzeitstag nicht beeinflussen kann. Und da ansonsten alles nach Plan lief, war die Stimmung zur Trauung super 🙂

Die Standesbeamtin in Ahlbeck führte uns durch die Liebesgeschichte der kleinen Familie und es war gar nicht so einfach sich ein Tränchen zu verdrücken. Die kleine Prinzessin der beiden war während der Trauung super lieb und sorgte für einige Schmunzler. Nach dem Ja Wort, dem ersten Kuss als Ehepaar und den Unterschriften, durften sich die beiden dann als Symbol der ewigen Liebe auch die Ringe anstecken.

Meine liebsten Momente folgen dann oft bei den Glückwünschen der Familie und Freunde, denn hier brodeln die Gefühle oft über und die ganze Freude und Liebe wird sichtbar.

hochzeitsfotograf-usedom-ostsee-heirat

Nach dem Standesamt ging es für die kleine Hochzeitsgesellschaft dann in strömendem Regen Richtung Strand. Und jetzt mal ehrlich, der Regen sieht doch aus wie Konfetti 😉

ahlbeck-hochzeitsfotograf-usedom

Am Strand angekommen, trotzten wir dem Regen und ließen die Regenschirme auf den Gruppenfotos tanzen 🙂

hochzeitsfotograf-usedom-zinnowitz

hochzeitsfotograf-usedom-heringsdorf-ahlbeck

Nachdem die Eltern der beiden frisch Vermählten zusammen mit der kleinen Maus ins Trockene gegangen sind, hatte ich das Brautpaar für mich allein.

Auch bei dieser Hochzeit bat ich die beiden im Vorfeld, zu überlegen was ihre Beziehung ausmacht, ob es eine gemeinsames Hobby, eine gemeinsame Geschichte oder einige Details gibt, welche an das erste Date oder den ersten Kuss erinnern.
Juliane und Christian sind beide als Lehrer tätig und haben sich während des Studiums kennengelernt. Somit brachten sie eine Zuckertüte, eine Fibel und die alte Schultasche mit. Diese konnten wir dann super in den Fotos einbauen.

Natürlich kamen auch die Gummistiefel zum Einsatz und ersetzten schnell die Brautschuhe.

usedom-heiraten-ostsee-strand

Da es aber dann am Strand doch etwas zu nass wurde, hatte ich mir im Vorfeld schon überlegt mit den beiden noch zum Heringsdorfer Bahnhof zu fahren. Dieser historische Bahnhof ist überdacht und bietet sich super für Fotos an.

Auch im Bahnhof selbst konnten wir tolle Fotos machen, da dieser zum Teil auch noch historisch erhalten ist.

Das Highlight wartete jedoch draußen auf den Schienen auf uns. Zu dieser Zeit war auf der Insel eine richtig alte Dampflok unterwegs und stand zur Abfahrt bereit.
Ich fackelte nicht lang und bat die Mitarbeiter der Usedomer Bäderbahn darum, mit dem Brautpaar ein paar Fotos auf den Gleisen vor der Lok machen zu dürfen. Nach einem kurzen Telefonat bekamen wir das ok und machten uns auf zur Dampflok.
An dieser Stelle kann ich wirklich sagen, diese Fotos sind einzigartig, denn die Lok ist normalerweise nicht auf der Insel unterwegs. Manchmal ist es also sogar gut wenn es regnet, denn ohne Regen wären wir wahrscheinlich nicht zum Bahnhof gefahren und hätten somit auch die Lok verpasst 😉

hochzeit-usedom-petrich-fotograf

dampflok-heringsdorf-usedom-hochzeit

hochzeit-usedom-dampflok-petrich

Liebe Juliane, lieber Christian vielen Dank für euer Vertrauen in meine Arbeit und das ok für die Veröffentlichung eurer Geschichte und eurer Fotos.
Ein Dankeschön an dieser Stelle auch nochmal an die UBB, dafür dass wir auf den Gleisen zusammen mit der alten Dampflok Fotos machen durften.

Ihr sucht noch eine Hochzeitsfotografin für euren großen Tag? Dann meldet euch gern telefonisch unter der 0162/2143158 oder per Mail an info@anett-petrich.de bei mir. Ich freue mich auf euch!

Eure Anett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s