25m über dem Meeresspiegel – Hochzeit im Lift Café in Zinnowitz

am

Wer hoch hinaus will und seine Hochzeit in luftigen Höhen feiern will, der hat hierzu die Möglichkeit im Liftcafé in Zinnowitz. Das Ostseebad bietet diese Location als offizielle Außenstelle für das Standesamt an. Auch ich durfte schon einige Hochzeiten im 360° Panoramacafé begleiten und der Blick über Zinnowitz und die Ostsee ist einfach toll.

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-2
2017 erhielt ich von Franzi den Anruf und die Anfrage ihre standesamtliche Hochzeit in Zinnowitz zu begleiten. Sie hat ihre Wurzeln hier auf der Insel Usedom und es war ihr super wichtig, sich in Zinnowitz das Ja – Wort zu geben. Ihren Max, der seine Wurzeln im schönen Hessen hat konnte sie schnell von der Location überzeugen und so wurde der 25.05.2018 als Hochzeitstermin auserkoren.

Einige Zeit vorher bekam ich von Franzi dann die schöne Mitteilung, dass sie schwanger sei. Was gibt es schöneres als eine strahlende schwangere Frau? Vielen Frauen wird in den Brautmodegeschäften ausgeredet schwanger zu heiraten. Ich finde das schwachsinnig. Es gibt so viele tolle Hochzeitskleider für werdende Muttis und wie schon gesagt, ist die Ausstrahlung meist noch viel intensiver.

Auch Franzi hatte ein wunderschönes Brautkleid mit Tattoooptik gewählt, in welchem ihr Babybäuchlein ganz wunderbar zur Geltung kam. Als ich an der Location ankam, waren alle schon ganz aufgeregt und konnten es gar nicht erwarten, dass es losgeht. Besonders niedlich war Franzis Oma. Mit dem Smartphone bewaffnet versuchte sie jeden schönen Augenblick einzufangen und wurde später auch ganz liebevoll als Karla Kolumna des Tages getauft. Als die Standesbeamtin dann kurz vor 12 eintraf konnte es starten. Das Lift Café setzte sich in Bewegung und bei einer ca. 10 minütigen Fahrt, konnten alle Gäste den Blick über die Ostsee und die Bäderarchitektur schweifen lassen. Wie es sich gehört bei schönstem Wetter 🙂
Während der Trauung flossen bei Franzi und Max die ein oder andere Träne und die Clinexbox auf dem Tisch wurde um einige Taschentücher erleichtert. Nach Ringtausch, erstem Kuss und Unterschrift der Niederschrift, waren Max und Franzi nun ein Ehepaar.

Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell sich ein Leben doch verändern kann. Oftmals planen die Paare Monate ja sogar Jahre im Voraus und dann zack sind sie nach einigen Minuten verheiratet.
Nach einer entspannten Fahrt gen Boden, erwartete die Hochzeitsgesellschaft ein kleiner Sektempfang und die Eltern von Max überreichten ihr Hochzeitsgeschenk, nachdem der Vater eine sehr berührende Rede hielt.

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-21standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-22

Im Anschluss an den kleinen Umtrunk, verließen wir das Café in Richtung Strand, welcher in nur wenigen Metern zu erreichen ist. Dort angekommen, wurden erst einmal die Gruppen- und Familienfotos für das Fotoalbum geschossen.

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-23

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-25 Danach schnappte ich mir das frisch vermählte Brautpaar für einige schöne Paarfotos. Der Strand war nahezu leer und am Himmel waren an diesem Tag richtig spannende Wolken.

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-26Der schöne Brautstrauß mit Hortensien und Pfingstrosen und das blumige Haarband passten perfekt zur Braut und auch der Bräutigam hatte einen tollen Anstecker am Revers.

Im Hinterkopf hatte ich noch eine Buchstabenidee, welche ich gerne mit den beiden ausprobieren wollte. Ich versuche mit jedem Paar etwas anderes zu machen, was ich vorher noch nie gemacht habe. Manchmal ist es eine Pose, manchmal ein Requisit oder eine ganz andere Perspektive. So bleibt es auch für mich spannend und abwechslungsreich, denn nichts wäre für mich persönlich schlimmer, als wenn ich nur einen vorgegebenen Plan abfotografieren würde. Und sollte ich wirklich mal auf dem Schlauch stehen, habe ich immer einen Spickzettel mit Ideen dabei, die ich gerne noch umsetzen möchte.

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-42
Liebe Franzi, lieber Max, vielen Dank, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte. Ich wünsche eurer kleinen Familie alles Liebe für die Zukunft und natürlich ewige Flitterwochen.
Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotografen auf Usedom, in Mecklenburg Vorpommern oder ganz woanders? Dann nehmt gern mit mir Kontakt auf. Entweder per Mail an info@anett-petrich.de oder telefonisch 0162/2143158. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen.

Und nun folgen noch einige Fotos des Paarshootings 🙂

standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-41standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-40standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-39standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-38standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-36standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-35standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-33standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-32standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-31standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-30standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-29standesamt-zinnowitz-fotograf-usedom-hochzeit-heiraten-petrich-28

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s