Kirchliche Hochzeit in Heringsdorf – Mareike und Matthias sagen Ja auf Usedom

hochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitz-9Nun, wo die ruhigere Jahreszeit für mich anbricht, finde ich auch wieder die Zeit Blogbeiträge zu schreiben und euch von den tollen Hochzeiten zu berichten, welche ich in diesem Jahr begleiten durfte. Wer gerne noch mehr sehen und lesen möchte, der kann auch gerne einmal bei dem Blog von Heiraten auf Usedom vorbeischauen, dort blogge ich nämlich auch regelmäßig.

hochzeit-usedom-fotografin-strandhochzeit-ahlbeck-heringsdorf-trauung-strand-57.jpg

Heute möchte ich euch auf die Hochzeit von Mareike und Matthias mitnehmen. Matthias hat seine Wurzeln im schönen Mecklenburg Vorpommern, nämlich in Anklam und bei der Wahl der Hochzeitslocation kristallisierte sich für beide sehr schnell die schöne Heimatinsel Usedom heraus. Die beiden leben nun seit einigen Jahren in München und sind gern an der Ostsee um einfach mal abzuschalten und die Ruhe zu genießen. Mit der Wahl der Insel als Hochzeitslocation, stand auch schnell das Motto der Hochzeit fest. Küste meets Berge.

hochzeit-usedom-fotografin-strandhochzeit-ahlbeck-heringsdorf-trauung-strand-46.jpg

Im Vorfeld konnten wir uns aufgrund der Entfernung leider nicht persönlich kennenlernen, doch durch einige Telefonate lernten wir einander kennen und besprachen alle Details für den Hochzeitstag Ende Juni.

Als der große Tag dann endlich da war, machte ich mich auf den Weg nach Heringsdorf ins Hotel Esplanade. Dort angekommen, baute ich schnell die Fotobox im Saal auf und machte mich dann auf den Weg zur Braut welche schon mitten in den Vorbereitungen steckte. Visagistin Anika Olivia Rohrbeck kümmerte sich um Haare und Make up der Braut. Immer wieder schaute auch Mareikes Omi vorbei, die Neugier war einfach zu groß. Auch Mareikes Schwestern und Freundinnen stießen mit der Braut auf die bevorstehende Hochzeit an. Eine gespannte Aufregung lag in der Luft.

Parallel machte sich natürlich auch der Bräutigam für den Tag fertig und wurde hierbei von seinem Trauzeugen unterstützt. Auch hier, hielt ich ein paar Momente des getting readys für die Ewigkeit fest und wechselte dann wieder zur Braut.

Zum Ende hin, sollte nun der Brautschleier an die Frisur befestigt werden. Diese hing jedoch außerhalb der Reichweite am oberen Rand des Fensters und war ohne Leiter nicht zu erreichen. Die Zeit drängte und das Chaos war in diesem Moment perfekt. An dieser Stelle kann ich jede Braut beruhigen, etwas Chaos, Zeitdruck und Aufregung am Hochzeitstag gehören einfach dazu 😉
Nachdem ich im Zimmer einen Regenschirm gesehen hatte, kletterte ich auf den Sessel samt Schirm und fummelte den Schleier von der Fensterkante ab. Zum Glück erfolgreich. Nachdem Mareike ihren Schmuck anlegte und den Brautstrauß aus dem Papier nahm, stand sie als wunderschöne, aufgeregte Braut da und wartete auf ihre beiden Omis, welche sie zum Altar führen sollten.

hochzeit-usedom-kirche-heringsdorf-ahlbeck-fotograf-zinnowitzhochzeit-usedom-kirche-heringsdorf-ahlbeck-fotograf-zinnowitz-2

In der Kirche waren bereits alle versammelt und warteten gespannt auf das Eintreffen der Braut. Vor allem der Bräutigam konnte es nicht erwarten endlich seine wunderschöne Braut zu sehen. Mit feierlicher Kirchenmusik betrat Mareike, gerahmt von ihren Omis, verschleiert die Kirche. War für ein toller Moment!
Nachdem sie von ihren Großmüttern an ihren Matthias übergeben wurde und der Schleier gelüftet wurde, konnte man das erwartungsvolle Strahlen in ihren Augen sehen. Der Pastor führte uns durch eine wirklich wahnsinnig schöne Hochzeitszeremonie. Passend zur Fussball WM gab es das Brot dann auch mit einem Augenzwinkern in Fussballform und auch sonst war die Messe alles andere als steif und langweilig. Vor allem der Trauzeuge von Matthias hatte immer wieder mit den Tränchen zu kämpfen 🙂

hochzeit-usedom-fotografin-strandhochzeit-ahlbeck-heringsdorf-trauung-strand-59hochzeit-usedom-fotografin-strandhochzeit-ahlbeck-heringsdorf-trauung-strand-58

Vor der Kirche wurden die beiden frisch Vermählten dann mit hunderten von Seifenblasen empfangen.

hochzeit-usedom-kirche-heringsdorf-ahlbeck-fotograf-zinnowitz-9hochzeit-usedom-kirche-heringsdorf-ahlbeck-fotograf-zinnowitz-10

Nach Glückwünschen und vielen lieben Worten ging es zurück zum Hotel wo eine kleine Stärkung und der Sekt zum Anstoßen auf die Gäste und das Brautpaar warteten. Hier wurde dann auch wieder das Thema aufgegriffen und so gab es neben Fischhäppchen und Salaten auch original bayrische Brezeln und Obazda. Nach der kleinen Stärkung konnten die Gäste so richtig entspannen. Das Brautpaar hatte eine Pause für ihr Gäste eingeplant. So konnte jeder machen was ihm beliebte. Ob für ein paar Stunden an den Strand oder einen leckeren Cocktail im Hotel – alles war möglich.

Für mich war dies natürlich der beste Zeitpunkt für das Shooting mit den beiden Turteltäubchen. Zunächst fuhren wir nach Ahlbeck an den Strand und nutzen dort das rote Fischerboot für einige schöne Aufnahmen. Mit der Hilfe von Mareikes Schwester brachten wir auch den Schleier so richtig zum Fliegen. Matthias wünschte sich ein ganz spezielles Foto, auf welchem er im Sprung die Hacken aneinander schlägt. Gewünscht und natürlich direkt umgesetzt.

hochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitz-11hochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitz-18hochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitz-12

Nach der Strandsession fuhren wir dann noch zum Wolgastsee. Ich liebe diesen Ort im Hochsommer, denn hier gibt es immer ein paar Ecken wo man ganz für sich ist und tolle Fotos entstehen können. Wir nutzten zunächst den angrenzenden Wald für einige Portraits und wechselten dann auf den Bootssteg für weitere Detailaufnahmen. Für das Paar ist diese Zeit immer nochmal richtig kostbar, da sie sich ganz in Ruhe und ohne ihre Gäste über alles austauschen können und nochmal tief durchatmen können.

hochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitzhochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitz-3

hochzeit-usedom-fotografin-strandhochzeit-ahlbeck-heringsdorf-trauung-strand-28

Nach dem Shooting kehrten wir ins Hotel zurück und auch die beiden konnten sich nochmal frisch machen, bevor es dann zur Geschenkeübergabe und dem Gruppenfoto über ging. Nachdem wir alle Konstellationen fotografiert hatten, wurde die Feier in den festlich geschmückten Saal verlagert.

hochzeit-usedom-fotograf-heringsdorf-ahlbeck-zinnowitz-19

Mareikes Mutti und Matthias Vater hielten jeweils eine sehr emotionale und lebendige Rede und dann wurde geschlemmt. Nebenher lief das WM Spiel und der DJ hielt uns alle auf dem Laufenden.
Tagsüber konnten die Gäste Tombola Lose kaufen und am Abend gab es dann die Gewinne. Hier ließen sich die Freunde des Brautpaares nicht lumpen. So wurde neben einem Dreiteiligen Kofferset bestehend aus Aldi, Lidl und Edeka Tüte auch eine Traumreise in Form einer Schlaftablette verlost. 😉

Mit einem wunderschönen Eröffnungstanz der beiden wurde dann auch die Tanzfläche für alle Gäste eröffnet und die Stimmung kochte.

hochzeit-usedom-fotografin-strandhochzeit-ahlbeck-heringsdorf-trauung-strand-64

Bis in die frühen Morgenstunden wurde das Tanzbein geschwungen, gelacht, gequatscht und witzige Fotos an der Fotobox gemacht. Zu später Stunde wurde dann auch noch die Hochzeitstorte heringebracht und rundete den Tag perfekt ab.

Liebe Mareike, lieber Matthias, vielen lieben Dank, dass ich euren Tag fotografisch begleiten durfte und ihr das Vertrauen in meine Arbeit gesteckt habt. Ich wünsche euch für die Zukunft alles, alles Liebe 🙂

Ihr heiratet auch und sucht noch eine Fotografin für eure Hochzeit? Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Website.
Kontaktiert mich gerne per Mail an info@anett-petrich.de oder telefonisch unter der 01622143158
Ich freue mich auf euch und eure Hochzeit 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s