Maritim und urig – heiraten in den Koserower Salzhütten

Wer es gerne klein, urig und maritim mag, der wird in den Koserower Salzhütten seine perfekten Hochzeitslocation finden. So entschieden sich auch Lisa und Thomas für das kleinste Standesamt der Insel Usedom.

Die ehemalige Arbeitshütte der Fischer steht von Mai bis Oktober für verliebte Paare bereit, um als Trauungsort in die Eheurkunde eingetragen zu werden. Auch wenn die Salzhütte recht dunkel ist, mag ich die spezielle Atmosphäre in der Hütte und entscheide mich generell dagegen zu blitzen, um dieses besondere Ambiente auch auf den Fotos wiederzugeben. Gerade auch schwarz weiß Fotos bieten sich in dieser Location ganz wunderbar an. Auch vor der Hütte bilden die Bäume eine tolle Kulisse für den first look, so auch bei Lisa und Thomas.

standesamt-usedom-koserow

Durch die Corona Regelungen darf ich dem Standesbeamten leider noch nicht zu Nahe kommen, so dass ich weiterhin im hinteren Bereich der Hütte meine Fotos während der Trauung mache, um dann im Anschluss mit dem Standesbeamten die Plätze zu tauschen. Ich bin dann also eure Standesbeamtin, zumindest tue ich dann so 😉

So war es auch bei Lisa und Thomas. Während der Trauung konnte ich die tollen Details an Lisas Schleier und Frisur festhalten, um dann von beiden auch von vorn noch einige Aufnahmen zu machen. Vor der Hütte wartete dann schon die kleine gemeinsame Tochter auf die beiden frisch Vermählten.

 

Das Sommer Standesamt in Koserow ist perfekt gelegen, denn nach nur wenigen Schritten ist man direkt am Strand. Zwar wird momentan die Koserower Seebrücke neu gebaut, aber der Strand bietet trotzdem eine tolle Fotokulisse.

heiraten-auf-usedom-am-strand

Mit Fischerbooten, Strandkörben, einem tollen Holzweg an den Dünen entlang und Buhnen, bietet der Koserower Strand allerhand Abwechslung. Auch mit Lisa und Thomas machte ich einen Strandspaziergang. Lisas Schleier setzten wir super in Szene und tobten uns ordentlich am Ostseestrand aus. Das Shooting mit beiden hat sehr viel Spaß gemacht. Super locker, witzig, herzlich – genau wie ich es mag.

hochzeit-strand-ostsee-usedom

 

Liebe Lisa, lieber Thomas, vielen Dank für euer Vertrauen in meine Arbeit. Danke, dass ich eure Hochzeit hier mit all den Menschen teilen darf. ich wünsche euch alles Liebe für eure kleine Familie.

hochzeitsfotograf-usedom-zinnowitz

Habt auch ihr vor auf der Insel Usedom zu heiraten? Gern stehe ich euch als Planerin und/oder Fotografin zur Seite. Kontaktiert mich gern per Mail an info@anett-petrich.de oder ruft einfach durch 01622143158. Ich freue mich auf euch.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s