Usedom Hochzeit – Maxi und Alex heiraten am Ostseestrand

Am schönsten Arbeitsplatz der Welt, durften wir auch in diesem Jahr wieder viele tolle Paare bei ihrer freien Trauung direkt am Strand begleiten. Mir als Hochzeitsplanerin liegt viel daran, dass jede Hochzeit individuell nach den Wünschen des Paares gestaltet wird. Um dies auch umsetzen zu können, haben wir am Standort Karlshagen immer nur eine Trauung pro Tag. So können wir uns ganz auf euch und eure Wünsche konzentrieren. Keine 0815 Plastik Deko, sondern frische Blumen, eine Rede, die euch als Paar widerspiegelt und ausreichend Zeit für ungestörte Fotos und ein Gläschen Sekt.

Auch Maxi und Alex haben sich in diesem Jahr ihren Traum von einer Strandhochzeit auf Usedom erfüllt. Schnell stellten wir fest, dass die Chemie stimmte und so war die Planung ein Kinderspiel. Um wirklich nur ein Hochzeitsdatum zu haben, entschlossen sich die beiden am Vormittag in Brandenburg standesamtlich zu heiraten, um dann im Anschluss direkt auf die Insel zu fahren. Dies bedeutete natürlich für Maxi und Alex: früh aufstehen und durchhalten!

Als die zwei zum ersten Mal an diesem Tag Ja sagten, waren wir fleißig am Werkeln und bereiteten den Strandabschnitt für die Hochzeit vor. Hier galt es dann alle Stühle herunter zu tragen, den Traubogen aufzubauen, den Sekt kaltzustellen und Bänder an die Stühle zu befestigen. Mittlerweile sitzt im Team jeder Handgriff und jeder kennt seine Aufgaben.

Nachdem Bräutigam und Gäste ankamen, hieß es warten auf die Braut und ihre Schwester. Dank Stau und einem Taxi, welches sich zu spät auf den Weg gemacht hatte, hatten wir alle mehr Zeit, die Sonne zu genießen. Die Aufregung stieg. Und endlich fuhr dann auch das Taxi mit der wunderschönen Braut Maxi vor. Als kleine Überraschung wurde der Opi gebeten, sie nach vorn zum Traubogen und zu ihrem Alex zu bringen. Dieser Momente, wenn die Musik erklingt und die Braut am Strandaufgang erscheint, ist immer wieder magisch und beschert mir erneut eine Gänsehaut. So erging es wohl auch Alex, als er seine Maxi im wunderschönen Brautkleid sah. Ja, und auch der gemeinsame Hund Twix war kaum noch zu bändigen, als er sein Frauchen sah.

Rednerin Birgit führte das Brautpaar und die Gäste durch eine wundervolle Zeremonie. Nur Twix hatte so gar keine Lust still zu sitzen und wurde so kurzerhand neben die Braut platziert. Mit einem Ja Wort, einem ersten Kuss und dem Vermischen des Standes, wurde die Ehe geschlossen. Die beiden ließen ihre Ringe wandern. Ein schönes Ritual, bei welchem die Gäste Wünsche und liebe Worte an das Brautpaar richten können. Manchmal fällt es jedoch gar nicht so leicht, die richtigen Worte in so einem emotionalen Moment zu finden und so fließt auch immer das ein oder andere Tränchen. Nachdem die Glücksurkunde unterschrieben wurde, konnten alle Gäste gratulieren und bei einem Glas Sekt mit dem Brautpaar anstoßen. Unser Team bekam viel Lob von den Gästen. Der Opi war selbst jahrelang im Hochzeitsbusiness tätig und war somit recht skeptisch, was es mit solch einer Strandhochzeit und einer freien Trauung wohl auf sich hat. Aber wir konnten ihn überzeugen. Bei karibischem Flair, netten Menschen und Sekt – ein Klacks. 😉

Im Anschluss an die Familienfotos ging es für Maxi, Alex, Twix und mich auf zu einem ausgedehnten Strandspaziergang. Ganz nebenbei entstanden somit die Paarfotos der beiden. Das schöne am Strand von Karlshagen sind die Weitläufigkeit, der Dünenrand und der Sonnenstand am späten Nachmittag, aber auch am Vormittag. Ich liebe Gegenlichtfotos und an diesem Nachmittag konnte ich mich so richtig austoben und es sind wunderschöne Aufnahmen entstanden.

Liebe Maxi, lieber Alex, vielen Dank für euer Vertrauen in meine Arbeit. Ich wünsche euch ewige Flitterwochen und ihr wisst, in 25 Jahren sehen wir uns wieder 🙂

Plant ihr auch eine Hochzeit am Strand und seid noch auf der Suche nach einer Hochzeitsplanerin und / oder Fotografin? Dann nehmt gern Konatkt auf. Ich freue mich von euch zu hören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s