Im September 2021 durfte ich Melanie und Robert bei ihrer standesamtlichen Trauung auf Usedom begleiten. Schon bei unserem Kennenlerntelefonat wurde schnell klar: hier passt die Chemie, denn schnell fanden wir Gemeinsamkeiten wie die Liebe zu Katzen und einem leckeren Stück Kuchen 😉

Am 17.09.2021 war der große Tag der beiden dann endlich da. Wie so viele verzichteten Melanie und Robert auf viele Gäste und ein rauschendes Fest. Ihnen war es wichtig, diesen Tag ganz für sich zu erleben und zu genießen. Ich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen und jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass man nur für sich und nicht für andere heiratet und somit auch das recht darauf hat, diesen besonderen Tag nur zu zweit zu verbringen. Ein rauschendes Fest kann es natürlich immer auch im Nachgang geben.


An den Salzhütten in Koserow angekommen, traf ich auf ein aufgeregtes und wunderhübsches Brautpaar. Hier wurde mir schnell klar: die beiden haben sich Gedanken gemacht und die Liebe zum Detail ist klar zu erkennen. Bevor wir zu den Salzhütten gingen, hieß es jedoch erst einmal den Anstecker befestigen. Mit zittrigen Fingern gar kein so leichtes Unterfangen. Dann also noch einmal tief durchatmen und ab zum urigsten Standesamt am Meer.



Mit selbst gewählter Musik und dem leichten Rauschen der Wellen im Hintergrund erlebten die beiden eine wunderschöne und emotionale Trauung. Von vielen Lachern bis hin zu einigen kleinen Tränchen war alles dabei. Der Blick der beiden zueinander zeigte mir, hier haben sich zwei gefunden, die ganz wunderbar harmonieren.

Mit einem Jawort und dem ersten Kuss wurde die Eheschließung besiegelt. Und nachdem auch die Niederschrift unterschreiben war, war es offiziell: Melanie und Robert sind nun ein Ehepaar. Und ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es dann eigentlich doch geht. Da plant man Monate, teilweise sogar Jahre lang, ist aufgeregt und dann fliegt der Hochzeitstag nur so an einem vorbei und man schafft es gar nicht, all die Emotionen und Geschehnisse zu fühlen und zu erleben




Nach der Trauung war die erste Aufregung weg und unser Hochzeitsspaziergang durch Koserow konnte starten. Wir hatten so einiges an Ideen auf unserem Zettel, also galt es keine Zeit zu verlieren, denn das Wetter war nicht zu 100% auf unserer Seite. Erste Station: natürlich, Strand! Die Ostsee zeigte sich an diesem Tag etwas stürmisch, aber wir ließen uns nicht abschrecken. Robert fotografiert selbst auch sehr gerne und so war es sein Wunsch, dass ich ihn dabei fotografiere, wie er seine hübsche Braut fotografiert. Ganz dem Motto also: Fotografin fotografiert Fotograf beim Fotografieren 😉



Nach der ersten Strandrunde wurde es Zeit für eine Stärkung. Und so besorgte Robert ein leckeres Fischbrötchen, der perfekte Hochzeitssnack auf Usedom. Frisch gestärkt prägten sich die beiden dann eine Koserow Münze und wir spazierten Richtung Steilküste und Küstenwald.


Ich mag diesen Wechsel der Locations total. Und das ist auch das schöne daran, wenn sich die Paare für ein Brautpaar Portrait Shooting entscheiden: es ist Zeit für weitere Locations und für die kleinen Details, die den Tag so besonders werden lassen. Hinzu kommt, dass sich das Paar immer mehr vor meiner Kamera entspannt und so auch die echten Momente eingefange werden können.





Zum Ende unseres Spaziergangs machten wir noch einmal Halt am Strand. Es war nun an der Zeit, sich die Füße nasszumachen und die Ostsee zu genießen. Solche Aktionen mache ich ja immer nur zu gern mit. Also Schuhe aus und ab ins Wasser.





Zur Stärkung gab es im Anschluss noch ein echt norddeutsches Flens. Und mal ganz ehrlich, wie toll ist es, dass der Brautstrauß perfekt zum Tattoo passt?



Liebe Melanie, lieber Robert, vielen Dank, dass ich euch an eurem Tag begleiten durfte. Es war mir ein Fest mit euch zusammen diese Momente zu teilen und ich möchte mich auch hier nochmals für eure Wertschätzung mir gegenüber bedanken. Eure lieben Worte, die super süße und leckere Aufmerksamkeit zu Weihnachten, haben mich sehr berührt und machen mich absolut dankbar. Ich wünsche euch beiden alles Liebe für eure Zukunft und bin mir sicher, dass ihr diese gemeinsam als Team meistern werdet.


Habt auch ihr Lust auf einen entspannten Foto Spaziergang am Hochzeitstag? Dann freue ich mich von euch zu hören. Gern telefonisch unter 0162/2143158 oder per Mail an info@anett-petrich.de