Zeit für Veränderung? Dein Praktikum bei mir.

Auch im Jahr 2017 suche ich wieder Praktikanten, welche Lust haben, in einen neuen Beruf zu schnuppern und mich und mein Unternehmen unterstützen möchten.
Eine Übernahme zur Ausbildung im Bereich Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation ist nicht ausgeschlossen! Gerne auch Schülerpraktikum. Standort: Zinnowitz / Insel Usedom

Für den Winter 2017 (Januar bis April) suche ich einen Praktikanten (m/w) für den Bereich Online Marketing und Produktfotografie. Ich selbst habe ursprünglich International Business studiert und habe vor meiner Selbstständigkeit als Fotografin, in namhaften Unternehmen als Online Marketing Managerin gearbeitet. Für mein eigenes Unternehmen spielt das Online Marketing somit auch eine große Rolle und es fallen regelmäßig folgende Aufgaben an, die dann auch von dir bearbeitet werden würden:

  • Erstellung von Newslettern
  • Planung / Pflege / Auswertung der Facebook Fanseite (auch von Kunden)
  • Schreiben von Blogeinträgen
  • Pflege der Website / Auswertung über Google Analytics
  • Instagram
  • Schneiden von Videos / Pflege YouTube Channel
  • und und und

Zusätzlich möchte ich im Winter viele neue Produktfotos und Lifestylefotos erstellen. Hier wirst du aktiv bei der Erstellung der Fotos mitwirken. Somit fotografieren, bearbeiten, verschlagworten usw.

Für den Sommer 2017 suche ich auch Praktikanten, ideal für 3 Monate ab Mai. Hier liegt der Schwerpunkt im Online Marketing (siehe oben), aber auch in der Peoplefotografie. Du würdest mich auf Hochzeiten, Abibälle und Shootings begleiten. Zum einen als Assistent, bei großen Hochzeiten sogar als zweiter Fotograf. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Digitalfotografie. Des Weiteren werde ich dir den Umgang mit Lightroom und Photoshop zur Bildbearbeitung zeigen.
Ab 4 Wochen Praktikumszeit erhältst du eine Unkostenvergütung- Schülerpraktika werden nicht vergütet.

Klingt gut?
Wenn die folgenden Punkte auf dich zutreffen, freue ich mich auf dich:

  •  du bist mindestens 18 Jahre alt (ausgenommen Schülerpraktika)
  •  du bist kontaktfreudig, freundlich und hast selten schlechte Laune
  • du hast kein Problem auch an den Wochenenden (Samstag) zu arbeiten, besonders wichtig für das Sommerpraktikum
  • du interessierst dich für Online Marketing und hast gute Deutschkenntnisse
  • du hast gute/sehr gute Computerkenntnisse und interessierst dich für Social Media
  • du hast ideal 3 Monate Zeit und Lust deinen Winter/Sommer auf der Insel Usedom zu verbringen

Ich freue mich auf deine Bewerbung (kurzer Lebenslauf / eventuelle Arbeitsproben aus dem Bereich Fotografie / kurzes Motivationsschreiben/ Zeitraum in welchem du Zeit hast), bitte per Mail an info@anett-petrich.de
Bei Fragen einfach durchrufen 0162/2143158, mehr Infos zu mir und meinen Arbeiten findest du auch auf http://www.anett-petrich.de

Wie so ein Schülerpraktikum ablaufen kann, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s